xing
Kirsten Thieme I Coaching & Beratung

GEDANKEN des Monats

Wichtig ist vor allen Dingen der Glaube an sich selbst und an die eigene Kraft. Oftmals sind es Frauen, denen dieser Glaube nicht so richtig gelingen will. Aber Vorbilder können uns alle dabei unterstützen, scheinbar Unmögliches möglich zu machen. Starke Menschen – Männer wie Frauen - orientieren sich an starken Vorbildern, ganz im Sinne einer alten Weisheit

„Vorbilder sind wie Sterne: Man sie nicht erreichen, sich aber an ihnen orientieren.
 

BUCHTIPPs des Monats

Clever aus der Abseitsfalle
Wie Unternehmen den Wandel zu mehr Frauen in Führung gestalten.

Schönfeld, Simone / Tschirner, Nadja I Gabler I ISBN: 3658144556

„Frauen in Führung zu bringen ist eine Herausforderung - und eine Chance für Unternehmen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Ein kompliziertes Spiel, das Unternehmen durch clevere Strategien, Umsicht und Dialog gewinnen können. Das ist die Botschaft der Autorinnen sowie von sechs Unternehmen, die in den letzten Jahren den Anteil von Frauen in ihren Führungspositionen konsequent steigerten. In diesem Buch geben sie Einblick in ihre Strategien und Initiativen.“

(Quelle: www.wittwer.de)
 

Das Kind in dir muss Heimat finden
Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen

Stahl, Stefanie I Kailash I ISBN: 3424631078

„Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.“

(Quelle: www.wittwer.de)

Impressum

Datenschutz

xing